Startseite › Foren › HIV/Aids › Tattoo Angst vor Infektion
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
9. Februar 2024 um 12:05 Uhr #15781henTeilnehmer
Hallo:)
Ich habe mich vor 6 Wochen tattoowieren lassen (ganz klein). Das Studio war sauber, sie hat Handschuhe benutzt und soweit ich weiß Einweg-Nadeln und Behälter für die Farben. Ich hätte gar keinen Anlass zur Sorge, wenn ich nicht zwei Wochen später für eine Woche Krank geworden wäre.. ich hatte eine Erkältung mit erhöhter Temperatur und Nachtschweiß. Nach ca. 1 Woche war ich gesund.Sollte ich mich testen lassen? Meine Schwester war beim Tattoo dabei und hat sich auch eins stechen lassen. Sie hatte nichts.
LG
-
9. Februar 2024 um 12:51 Uhr #15783Dr. Leo LustModerator
Hallo hen,
Tattoo-Studios müssen gewisse Hygiene Standards erfüllen, Einwegnadeln zählen hier dazu. Eine Ansteckung mit HIV ist daher nicht möglich. Wir können davon ausgehen dass dies ein „blöder“ Zufall war, da Ihre Symptome ja sehr allgemeiner Natur sind und eine andere Ursache viel wahrscheinlicher ist.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
9. Februar 2024 um 13:01 Uhr #15785henTeilnehmer
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also würden Sie mir nicht zwingend zu einem Test raten? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit in Deutschland oder Österreich durch ein Tattoo zu erkranken?Viele Grüße
-
13. Februar 2024 um 9:58 Uhr #15791Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Nein ein Test wäre in Ihrer Situation nicht notwendig. Es gibt keine bekannten Fälle, wo sich wer über ein Tattoo angesteckt hat, das professionell gestochen wurde.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.