Startseite Foren HIV/Aids Tattoo

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5816
      Backline
      Teilnehmer

      Ganz kurz habe mir ein Tattoo stechen lassen, in einem Studio, Handschuh wechsel, sehr oft Hände desinfiziert die nadeln immer frisch ausgepackt alles vorhanden was man erwartet wenn man zu einem Profi geht.

      Nur am Ende beim Aufkleben des Folienpflaster hat er keine Handschuhe verwendet, schein er da aber nie zu machen

      da hab ich eine kleine wunde an seinem Fingerknöchel gesehen, muss ich mir nun Sorgen machen das ich mich angesteckt haben könnte (mal abgesehen davon, das er bestimmt nichts hat), wäre es möglich bzw ist ein Test dadurch gerechtferigt.

    • #10952
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Backline!

      Auf diesem Weg kann HIV nicht übertragen werden; siehe unsere FAQs. Nicht Wunden sind hier das Risiko, sondern benutzte Nadeln oder Farben, und das war ja nicht der Fall. Ein Test ist somit nicht notwendig.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top