Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Syphilis Überträgung Flasche

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6271
      pl.trx
      Teilnehmer

      Hallo liebes Forum, Hallo Dr Lust,

       

      es gibt zwar schon seit kurzem einen Beitrag über die Übertragungsmoglichkeiten von STDs aber ich möchte bei Syphilis nachfragen.

       

      Wir bekommen auf der Arbeit Wasserflaschen gestellt und ich verwechselte meine Wasserflasche mit der einer Kollegin. Die Flasche stand bestimmt Minuten lang verschlossen ohne Kontakt bevor ich sie ansetzte. Da ich stilles Wasser trinke und sie CO² gesättigtes, merkte ich die Verwechslung direkt, spuckte den Großteil in die Flasche zurück, schluckte den letzten Rest Wasser, spülte meinen Mund aus, putzte Zahne und aß etwas für reichlich Speichelfluss.

      Ich schüttete die Flasche weg und berichtete meiner Kollegin von der Verwechslung.

      Meine Bedenken bestehen nun in Bezug auf Syphilis, Herpes ist eine mögliche Infektion klar, die Durchseuchung in der Bevölkerung auf.

      Kurz um, wie hoch wäre das Risiko sich an der Flasche mit Syphilis zu infizieren?

    • #11404
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Nur wenn Ihre Kollegin eine aktuelle Infektion hat oder ein aktuelles Syphilis-Geschwür im Mund hat und die Bakterien ihren Weg zur Flasche gefunden hätten, würde ein Risiko für Sie bestehen, sich angesteckt zu haben. Dieses Risiko ist jedoch sehr gering.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

       

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top