Startseite Foren HIV/Aids Syphilis Test 8,5 Wochen nach Risikontakt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6178
      andre1080
      Teilnehmer

      hallo dr. Lust,

      ich habe eine Rückfrage zu Syphilis.

      ich habe 8,5 Wochen nach dem Risikokontakt einen syphilis Test durchführen lassen.

      das Ergebnis war negativ. Um das Ergebnis einschätzen zu können, habe ich Beinbruch labor angerufen und gefragt wie sicher das Ergebnis sei.

      mir wurde als Antwort gegeben, dass das Ergebnis zu 100% sicher sei, da die Test normaler Weise ab 2 Wochen anschlagen.

      wie schätzen Sie diese Aussage ein?

       

    • #11310
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Andre!

      100 Prozent gibt es bei keinem Testverfahren. Das Testergebnis des TPHA-Tests liefert spätestens ab elf Wochen nach dem letzten Risiko die maximale Testsicherheit. Ab fünf Wochen nach dem Risiko hat er aber eine hohe Aussagekraft. 

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top