Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Syphilis Symptome an der Lippe?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3854
    Bernd25
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Lust,

    ich hatte vor cirka 3 Wochen Sex mit einer Prostitiuierten. Es kam zu geschütztem Geschlechtsverkehr und geschütztem passiven Oralverkehr. Nach cirka 5 Tagen habe ich eine Art Herpes / bzw. einen eingerissenen Mundwinkel bekommen. Dieser ist auch nach 2 Wochen nicht verschwunden. Ich habe gelesen dass z.B. Syphilis auch an den Lippen ein Primärgeschwür bilden kann. Wäre es möglich das ich z.B. durch eine Schmierinfektion mir diese Infektion zugezogen habe? Wissentlich habe ich mir mit den Händen danach nicht an den Mund gefasst. Ich habe zwar das Kondom nach dem Sex angefasst, aber nach wenigen Minuten meine Hände gewaschen.

    Könnte es auch ein einfacher Herpes sein? Kann ich mir diesen auch beim Zahnarzt holen? Dort war ich nämlich wenige Tage danach….

    #9011
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Bernd25!

    Da bei Syphilis indirekt über die Hand übertragen werden kann, hatten Sie ein Risiko. Eine Diagnose kann ich über’s Internet natürlich nicht machen. In Ihren Fall ist es sinnvoll einen Hautarzt aufzusuchen, der sich diese Hautveränderung an der Lippe ansehen soll. Der Arzt kann das sofort erkennen, ob es sich um Herpes oder Syphilis handelt.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

    PS: Herpes kann man sich auch beim Zahnarzt holen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top