Startseite › Foren › Sexuell übertragbare Krankheiten › Syphilis Symptome an der Lippe?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
5. November 2012 um 18:23 Uhr #3854Bernd25Teilnehmer
Hallo Dr. Lust,
ich hatte vor cirka 3 Wochen Sex mit einer Prostitiuierten. Es kam zu geschütztem Geschlechtsverkehr und geschütztem passiven Oralverkehr. Nach cirka 5 Tagen habe ich eine Art Herpes / bzw. einen eingerissenen Mundwinkel bekommen. Dieser ist auch nach 2 Wochen nicht verschwunden. Ich habe gelesen dass z.B. Syphilis auch an den Lippen ein Primärgeschwür bilden kann. Wäre es möglich das ich z.B. durch eine Schmierinfektion mir diese Infektion zugezogen habe? Wissentlich habe ich mir mit den Händen danach nicht an den Mund gefasst. Ich habe zwar das Kondom nach dem Sex angefasst, aber nach wenigen Minuten meine Hände gewaschen.
Könnte es auch ein einfacher Herpes sein? Kann ich mir diesen auch beim Zahnarzt holen? Dort war ich nämlich wenige Tage danach….
-
6. November 2012 um 9:32 Uhr #9011Dr. Leo LustModerator
Hallo Bernd25!
Da bei Syphilis indirekt über die Hand übertragen werden kann, hatten Sie ein Risiko. Eine Diagnose kann ich über’s Internet natürlich nicht machen. In Ihren Fall ist es sinnvoll einen Hautarzt aufzusuchen, der sich diese Hautveränderung an der Lippe ansehen soll. Der Arzt kann das sofort erkennen, ob es sich um Herpes oder Syphilis handelt.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
PS: Herpes kann man sich auch beim Zahnarzt holen.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.