Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Syphilis Symptome an der Lippe?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3854
      Bernd25
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

      ich hatte vor cirka 3 Wochen Sex mit einer Prostitiuierten. Es kam zu geschütztem Geschlechtsverkehr und geschütztem passiven Oralverkehr. Nach cirka 5 Tagen habe ich eine Art Herpes / bzw. einen eingerissenen Mundwinkel bekommen. Dieser ist auch nach 2 Wochen nicht verschwunden. Ich habe gelesen dass z.B. Syphilis auch an den Lippen ein Primärgeschwür bilden kann. Wäre es möglich das ich z.B. durch eine Schmierinfektion mir diese Infektion zugezogen habe? Wissentlich habe ich mir mit den Händen danach nicht an den Mund gefasst. Ich habe zwar das Kondom nach dem Sex angefasst, aber nach wenigen Minuten meine Hände gewaschen.

      Könnte es auch ein einfacher Herpes sein? Kann ich mir diesen auch beim Zahnarzt holen? Dort war ich nämlich wenige Tage danach….

    • #9011
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Bernd25!

      Da bei Syphilis indirekt über die Hand übertragen werden kann, hatten Sie ein Risiko. Eine Diagnose kann ich über’s Internet natürlich nicht machen. In Ihren Fall ist es sinnvoll einen Hautarzt aufzusuchen, der sich diese Hautveränderung an der Lippe ansehen soll. Der Arzt kann das sofort erkennen, ob es sich um Herpes oder Syphilis handelt.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

      PS: Herpes kann man sich auch beim Zahnarzt holen.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top