Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14312
      lucas232324
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin am Freitag in ein Laufhaus gegangen bin aber nach ca 10 minuten wieder gegangen ohne das ich Gv hatte.
      Im Anschluss dachte ich mir da ich einen Zwei Tage alten Schnitt am Daumen hatte das ich mir durch den Türgriff des Bordells ja Syphilis holen kann durch den schnitt wie hoch wäre hier die warscheinlichkeit?

      Der Schnitt hatte nicht mehr gebluttet.

    • #14315
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Lucas,

      Für eine Syphilis-Übertragung müssten Sie schon einen direkten Kontakt mit einem Geschwür oder Körperflüssigkeit gehabt haben. Im Alltag über kleine Wunden kann es nicht übertragen werden.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

    • #14316
      lucas232324
      Teilnehmer

      Auch nicht wenn der schnitt von einer Rasierklinge kam

    • #14319
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Nein, über Rasierschnitte kann Syphilis nicht übertragen werden.

      LG

    • #14323
      lucas232324
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hätte noch eine zusatzfrage,
      Verstehe ich das richtig das ich direkten Kontakt zu einem Geschwür oder einer infizierten Körperflüssigkeit benötigt hätte um mich anzustecken?
      Ich bin mir beim nachhause fahren auch mal mit der gleichen hand in den Mund gefahren.
      Weiters liest man ja das die bakterien an der lift sehr empfindlich sind

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top