Startseite Foren HIV/Aids Symptome nach RK

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5643
      robsppp
      Teilnehmer

      Ich versuch mal meine Dummheit in Worte zu fassen ich hatte ungeschützen Sex mit einer Frau gehabt die ich etwas flüchtig kenne. Das war vom 27 auf den 28.05.17 war total betrunken und jegliche Art von logischen Denken und die Konsequenzen meines Handelns wurden verdrängt. Ich war einfach total betrunken….  3 Tage nach dem RK (wir hatte langen Sex ca 1std.) hatte ich auf einmal Fieber 38 das sich nach einem Tag wieder legte. Jedoch habe ich seither starke Hals und Schluckbeschwerden. Natürlich kann das ein normal Infekt sein aber ich finde das aufgrund der Ereignisse eventuell ein Zusammenhand besteht. Zudem habe ich auch so rote Flecken bzw Punkte auf der Vorhaut, die weder jucken brennen noch irgeneine Flüßigkeit abgeben. Das einzigste was mir momentan etwas hoffnung gibt das ich zuvor schonmal mit der Frau Sex hatte und danach auf STds gecheckt wurde und alles negativ war. Aber diesmal habe ich Körperliche symptome die mir echt Angst machen. Was denken Sie für Symptome tu früh (3 Tage nach RK) und könnte es sich bei der Vorhaut einfach um eine mechanische Überreizung bzw Pilz handeln durch das saure Milleu der Scheinflüssigkeit.

      MFG und danke im vorraus.

    • #10785
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Robsppp!

      Ja, hier bestand ein Risiko für HIV. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einem HIV-positiven Menschen ist das Risiko bezüglich HIV jedoch nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Es muss also nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen.
      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Symptome sagen über Ihren HIV-Status rein gar nichts aus, nur ein Test tut das, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin
      Wegen Ihrer Symptome auf dem Penis sollten Sie einen Urologen aufsuchen. Sie hatten nämlich ein hohes Risiko für andere STDs.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top