Startseite Foren HIV/Aids Symptome nach 4 Tagen ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6206
      albrecht08
      Teilnehmer

      Ja ich weiß das ich risikiokontakt hatte ich lass mich auch dafür testen . Aber was ich fragen wollte sind halt die Symptome Herr dr Leo . Also ob Hautausschlag ohne Fieber und sonstige Beschwerden Symptome sein kann ? Ich frag grad nur die akuten Symptome . Und ist 4 Tagen für auftreten der akuten Symptome nicht zu kurz ? Das wollt ich halt wissen ! Vielen vielen Dank für Ihr antwortet . Und mein Hautausschlag hat 3 Wochen gedauert . Wie gesagt ich werde mich testen lasssn ! Weil bei manche Beiträge bei Ihnen meinen Sie das nur Hautausschlag ohne weiteren Symptome  nichts mit hiv zutun hat . 

    • #11338
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo, 

      Irgendwelche Symptome, die sich nach einem Risikokontakt einstellen, sind zur Diagnose einer HIV-Infektion nicht hilfreich, da in der akuten Phase, also kurz nach der HIV-Infektion, manchmal gar keine auftreten, oder diese HIV-typischen Symptome so allgemeiner Natur sind, dass immer auch sehr viele andere Ursachen in Frage kommen, die viel wahrscheinlicher und plausibler sind als eine HIV-Infektion. Fieber, Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Lymphknotenschwellungen, Durchfall usw. sagen daher über den HIV-Status nichts aus. Ein Rückschluss von diesen gesundheitlichen Beschwerden auf HIV wäre völlig vage und deshalb ein falscher Umkehrschluss. Wenn also tatsächlich das Risiko einer Übertragung gegeben war, dann ist der HIV-Test die einzig zuverlässige Methode, um festzustellen, ob eine Infektion statt gefunden hat oder nicht.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top