Startseite › Foren › HIV/Aids › Symptome bei HIV
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren, 7 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
30. Juli 2014 um 19:42 Uhr #4513Bernd0001Teilnehmer
Hallo, wenn bei einer Infektion mit HIV in der Akutphase Symptome auftreten, treten diese dann eher gleichzeitig auf oder können diese auch nacheinander auftreten?
Gibt es eine verlässliche Aussage, ob bereits in der akuten bzw. frühen Phase neurologische Symptome (Ziehen in den Oberarmen, Achsel, Brust, später Kribbeln in den Händen und Armen, noch später auch in den Füßen, mittlerweiler Polyneuropathie ohne erkennbare Ursache festgestellt) auftreten können?
Vorab Vielen Dank
Bernd
-
31. Juli 2014 um 10:47 Uhr #9669Dr. Leo LustModerator
Hallo Bernd0001!
Nein, alle diese Symptome lassen KEINEN Schluss auf eine HIV-Infektion zu! Sie können viele verschiedene Ursachen haben und oft treten nach einer HIV-Infektion auch KEINE Symptome auf! Daher ist ein Bluttest zB bei einer Aidshilfe die einzige Möglichkeit eine mögliche Infektion SICHER nachzuweisen oder auszuschießen!
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.