Startseite Foren HIV/Aids Symptome

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3601
      daniel123
      Teilnehmer

      Hallo Team,

      ich hatte vor vier Wochen ungeschützten Verkehr. Kurzes Eindringen anal (passiv) , abr ohne Ejakulation. Er hat ihn vielleicht nach 20 sek wieder herausgezogen. Ein paar Tage darauf bekam ich Fieber. Etwa sechs Tage nach der Begegnung bekam ich Durchfall, der etwas über zwei Wochendauerte und erst die letzten Tage abklang. Das Fieber ging jeden abend zurück und kam erst am Nachmittag des Folgetags wieder. Seit ein paar Tagen (dh drei Wochen nach dem Kontakt) leichter Juckreiz an der Stirn und auf dem Kopf, ein sehr schwacher rötlicher Ausschlag am unteren Halsbereich, (und viele ganz schwache rote Fleckchen am oberen Brustbereich, der aber am selben Tag wieder verschwand), der nach zwei Tagen wieder verschwunden ist. Deutet dies auf eine mögliche Infektion mit HIV? Ich muß hinzufügen, die Symptome sind vielleicht untypisch gerade für HIV, doch bin ich sonst so gut wie nie krank.  Das Eindringen zwar zwar nur kurz, und die Nachricht in Ihrem Forum an anderer Stelle, daß hier das praktische Risiko nicht groß ist, hat mich schon beruhigt. Es kann aber die Angst nicht ganz vertreiben, da ich sonst nie krank bin und das Zusammentreffen von (eben gerade leichtem!) Ausschlag mit leichtem Fieber eben besteht, und im Genitalbereich habe ich keinerlei Beschwerden, wie ich sie zB bei Lues erwarten könnte. Ich freue mich und bin dankbar für Hilfe, Grüße aus Hessen. Ich wende mich gerade an dieses Forum, weil es auf erfreuliche Weise (soweit ich das jedenfalls bemerke) von Übertreibung absieht, wie sie andere sies pflegen (dort vielleicht aus erzieherischen Motiven heraus). Viele Grüße, Daniel

    • #8766
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo daniel123,

      zwar hast du recht – die Symptomatik ist nicht ganz typisch, und auch zeitlich etwas „zu früh“ eingetreten. Wenn du jedoch nicht ganz sicher ausschließen kannst, daß derjenige evtl. Lusttropfen absonderte bzw. doch sehr schnell „kam“ und es du u. Umständen nicht bemerkt hast – wenn du dies beides also nicht wirklich sicher ausschließen kannst, wäre ein Test auf jeden Fall zur Beruhigung gut. Nach vier Wochen sind die heutigen DUO-Tests (auf Antigen und Antikörper kombiniert) schon etwa zu 70 – 80% sicher, nach 6 Wochen zu über 90%. 99,99% Sicherheit ist nach wie vor erst nach 12 Wochen gegeben.

      Freundliche Grüße, Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top