Startseite Foren HIV/Aids Sympthome

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2410
    Max 12345
    Teilnehmer

    Hallo,

    wann treten denn frühstens die ersten Sympthome bei einer HIV Infektion auf. Und wie sehen die Sympthome aus?

    Danke.

    #7581
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Max12345!

    Die meisten Menschen bekommen ein bis sechs Wochen nach der HIV-Infektion grippeähnliche Symptome: Eine Kombination von Fieber, Muskel- und Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, geschwollenen Lymphknoten, Nachtschweiß und manchmal Hautausschlägen. Es gibt allerdings immer wieder Menschen, die nach einer Ansteckung überhaupt keine Symptome zeigen. Daher kann man auch nicht rückschließen, dass man sich nicht angesteckt hat, wenn keine Symptome auftreten.

    Symptome sind allerdings ohnehin nicht dazu geeignet, um von ihnen auf den HIV-Status rückzuschließen. Siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top