Startseite Foren HIV/Aids Sympthome

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2410
      Max 12345
      Teilnehmer

      Hallo,

      wann treten denn frühstens die ersten Sympthome bei einer HIV Infektion auf. Und wie sehen die Sympthome aus?

      Danke.

    • #7581
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Max12345!

      Die meisten Menschen bekommen ein bis sechs Wochen nach der HIV-Infektion grippeähnliche Symptome: Eine Kombination von Fieber, Muskel- und Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, geschwollenen Lymphknoten, Nachtschweiß und manchmal Hautausschlägen. Es gibt allerdings immer wieder Menschen, die nach einer Ansteckung überhaupt keine Symptome zeigen. Daher kann man auch nicht rückschließen, dass man sich nicht angesteckt hat, wenn keine Symptome auftreten.

      Symptome sind allerdings ohnehin nicht dazu geeignet, um von ihnen auf den HIV-Status rückzuschließen. Siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top