Startseite Foren HIV/Aids sweet77: wahrscheinlichkeit

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1604
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Wollte wissen, ob es möglich ist bei einer kurzen ungeschützten vaginalverkehr (nur vaginal) ca. 20 sekunden, zur eine Übertragung kommen kann, da dass kondom vollständig geplatzt war. Gibt es bekannte Fälle wo es bei einmaligen GV Vaginal zur eine infektion gekommen ist.Das ganze war im Urlaub wo dieFrau aus Russland kam.

    • #6712
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo sweet77!

      Solange Du nach dem Kondomunfall keine sichbaren Spuren von Regelblut erkennen konntest, oder der Penis vor Scheidensekret nicht ganz nass war, bestand hier praktisch gar kein Risiko einer HIV-Infektion (unabhängig davon, ob Du beschnitten bist oder nicht). Im Scheidensekret ist nämlich die Viruskonzentration von HIV relativ dünn, weshalb ein paar Tropfen davon für eine Ansteckung nicht ausreichen. Uns ist niemand bekannt, der sich wegen eines so kurzen ungeschützten Kontakts mit HIV infiziert hätte.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top