Startseite › Foren › HIV/Aids › Suche Rat
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
9. Juni 2023 um 22:05 Uhr #14918regisaufreisenTeilnehmer
Hallo, ich kann erst im August einen HIV Test machen, bin beruflich in einem Land, wo keine anonymen Tests möglich sind und ein pos. Test Nachteile hätte. Ich möchte nur wissen, ob Verfärbung Zunge, E col. im Rachen und komplett fehlende Bifidobak. und nur 150 mln/g Col. Bak. in der Stuhlanalyse auf RK mit Infizierung verbunden sind.
Hier Sachverhalt:
Situation:
8 Wochen Tabletten bis Ende Februar 23 wegen Nagelpilz
Geschützter Verkehr, nach Verletzung Ende Februar am Penis durch reibendes Kondom etwas wundgeriebene Haut, danach
ungeschützter Sex Anfang März 2023.
In den kommenden Wochen allg. privater Stress und wenig Schlaf (nur 5-6 h häufig)
Anfang April im sehr kalten Schwimmbecken 1 h geschwommen. Viel Zugluft in Schwimm-Halle.
kurze Zeit später Niesen, Halsschmerzen, Lymphknoten einseitig schmerzend, Druck in Ohren aufsteigend, wie Mittelohrenentzündung. In dieser Zeit offenbar unsauberen Tabak geraucht, Lunge scherzend 2 Tage.
an genau einem Tag 1 Lymphknoten groß wie ein Ei am Hals und schwach an dem Tag, die darauffolgende Nacht Schwitzen. Stuhl normal.
2 Personen aus Umfeld meinten, ich hätte etwas abgenommen, ich selbst kann es nicht bestätigen.
Danach Besserung. Einige Tage später eine kleine Aphte an Unterlippe, wo genau ich drei Tage zuvor stark gebissen wurde. Größe 0,2 cm, selbstverheilend nach Tagen.
In dieser Zeit grün-braun belegte Zunge, anhaltend bis heute. Im April zudem total trockene Zunge den ganzen Tag. Klimawechsel von Winter zu Sommer extrem schnell, Ort: zentralasiatisches Wüstenklima.
Irrtümlich selbst im April mit sehr starkem Antipilzmittel (Kapseln) behandelt, ca. 8 Tage, in dieser Zeit Stuhlproblem
dann Abklärung kein Pilz
aber Diagnose 25.5. Dysbiosis
Abstrich Zunge 5.6. – E Col. Bakterien Befund
Stuhl Labor 7.6.- keine Bifidobakterien und E. Col. 150 mln/g (Norm 300-400)
Frage: Können bei akuter HIV Infektion im März 2023 nach 2-3 Monaten bereits alle Bifidobakterien und fast alle E. Col. 150 mln/g getötet worden sein und dieses Krankheitsbild verursacht haben: Verdauungsbeschwerden mit nicht normalen Stuhlgang und der verfärbten Zunge? In nur einem Artikel habe ich gelesen, dass das Abtöten der Bifidobakterien genau so eine Verfärbung der Zunge verursachen kann. Außerdem schreibt ein Autor, dass die guten Bakterien bei HIV Infektion anfangen im Körper zu wandern. Das würde die E. Col. im Rachen erklären.Aktuelle Therapie: Antibiotikum für E Col. Zunge und Präbiotikum für Darm, dazu Mineralien und Vitaminpulver.
HIV Test 9/21 negativ.
Nächster HIV Test erst im August möglich.
-
12. Juni 2023 um 10:49 Uhr #14927Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Von Symptomen alleine kann man nie auf eine HIV Infektion schließen, daher ist das einzige, was sie machen können, 6 Wochen nach dem letzten Risikokontakt einen HIV-Duo-Test zu machen. Nur der gibt ihnen dann eine klare Antwort.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.