Startseite Foren HIV/Aids Stimulieren,Periode

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2575
      Karti
      Teilnehmer

      Wenn man längere Zeit(sehr lange)  eine Frau leckt an ihrer Vagina und diese ihrer Tage hat,dann besteht dann ein Praktisches Risiko einer Ansteckung mit HIv und Hepatitis C.Aber wenn man eine Frau nur einmal,bzw.ganz kurz für mehrere Sekunden leckt und bemerkt dass die Frau ihre Blutung hat(Periode) und dann aufhört zu lecken, liegt das Risiko einer Ansteckung mit HIV und Hepatitis C mehr im Theoretischen als im Praktischen Bereich, da dass wenige Blut bei nur kurzem Lecken dann vom Speichel verdünnt wird.Stimmen diese Aussage,habe diese von Aidsberatern bekommen. Eine Ansteckung über HIV und Hepatitis C ist beim Lecken der Vagina,wenn die Frau ihre Tage hat in der Praxis nur bei längerem Stimulieren(Lecken) der Vagina möglich.Bei kurzem Lecken der Vagina,bzw. schlucken des Blutes liegt das Risiko höchstens im Theoretischen Bereich.Diese Aussage wurde mir ebensfalls gesagt. Auserdem wurde noch bei der Beratung gesagt zu mir, dass es keine Dokumentierten Fälle einer Ansteckung mit HIV und Hepatiits C gibt wenn die Frau ihre Tage hat und man diese für kurze Zeit Stimuliert,da das Blut in der Praxis bei kurzem Lecken zu sehr vom Speichel verdünnt wird und es in der Praxis bei solch einem kurzen Kontakt zu keiner Ansteckung kommen kann auch nicht wenn man diese Menge schlucken würde,da diese zu gering wäre da sie durch den Speichel zu sehr verdünnt worden wäre.Wenn man bei längerem Lecken das Blut Schluckt,liegt das Risiko schon mehr im Praktischen Bereich und es ist auch eine Ansteckung mit HIV und HEPatitis C möglcih aber nur bei lang andauerndem LEcken wurde mir gesagt,auch wenn hier keine Fälle einer Ansteckung dokumentiert sind aber durch längeres LEcken und anschliesendem Schlucken ist eine Ansteckung möglcih auch wenn das Risiko nicht hoch ist wurde mir gesagt.

      Wäre ihnensehr dankbar für schnell Antwort.

    • #7729
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Karti!

      Ja, hier hat Ihnen die Beratungsstelle sehr kompetente Auskunft gegeben, denn selbst wenn man Blut schluckt, wird dieses in der Praxis so sehr durch den Speichel verdünnt, dass das Risiko bezüglich HIV tatsächlich mehr im theoretischen als im praktischen Bereich liegt. Hepatitis C kann zwar leichter als HIV übertragen werden, da es viel infektiöser ist, aber nur ein paar Sekunden andauernder Oralverkehr spielt in der Übertragungspraxis von Hepatitis C keine Rolle.

      Ein praktisches Risiko bezüglich HIV und Hepatitis C ist also tatsächlich erst bei längerem aktiven Oralverkehr gegeben, aber nicht innerhalb weniger Sekunden.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top