Startseite Foren HIV/Aids Stich???

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2104
      wien
      Teilnehmer

      Hallo ..

      ich bin heute in der U-Bahn gefahren und dann hat mir ein fremder Mann an den Hintern gefasst und ich hab dann einen Pickser gespürt. Nehmen wir einmal an er hätte mich mit einer Spritze gestochen, hätte ich so infiziert werden können? Habe gründlich mein Bein (mit Spiegel) kontrolliert und keinen Stich bzw Blutmengen gesehen. Kein Blut ist keine Übertragung (trotz ev Stich)?? Also hätte ein Stich (wenn es überhaupt einer war) blüten müssen oder kann ich mir auch infizieren wenn mich jem mit einer nadel sticht aber ich nicht blute???

      danke schon jetzt für die antwort 🙂

    • #7243
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo wien!

      Selbst wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass Sie mit einer benutzten Spritze gestochen wurden, ist eine Ansteckung über den Stich mit einer Nadel unmöglich, weil ein Pieckser, der nicht einmal blutet, eine zu kleine Wunde ist, um eine Eintrittspforte für HIV zu sein. D.h. über Pieckser könnte auch gar nicht die für eine Infektion nötige Blutmenge in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten. Wenn die Wunde zudem nicht einmal geblutet hat, war auch kein Zugang zu einem Blutgefäß geöffnet. Deshalb bestand hier kein Risiko.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top