Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3719
      ginalisa.78
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Lust,

      bei mir (34, w) wurden Trichomonas Vaginalis und Chlamydia Trachomatis (Serotypen D – K) im Urogenitaltrakt festgestellt. Bevor ich das wusste, habe ich öfters mit meinen Kindern (m, 5 und w,10) zusammen zuhause gebadet (nackt). Sehen Sie ein Risiko, dass ich die Kinder angesteckt habe? Wenn ja, was soll ich machen?

      Gruß

      Gina Lisa

    • #8884
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Halo Gina Lisa!

      Hier bestand weder für Chlamydien noch für Trichomonaden ein Risiko. Diese Infektionskrankheiten sind nämlich nicht über das Badewasser übertragbar (allerdings über das gemeinsame Benutzen von Handtüchern).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top