Startseite Foren HIV/Aids Spritze

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2050
      Dragan
      Teilnehmer

      Frage 1:

      Und wie wäre es wenn man sich an einer blutverschmierten Nadel einer Spritze sticht die zum Beispiel im Abfall liegt(z.B. bei Putzfrauen) da besteht dann kein Risiko weil das Blut auf der Nadel inaktiv sein muss wenn mindestens 1 Minute vergangen sein muss

      Frage 2:

      Es besteht nur ein Risiko wenn man sich an der Spritze sticht und gleichzeitig  die Spritze aufzieht wenn im Vakuum wie sie es nennen infektiöses Blut ist.Bei nicht aufziehen der Spritze ist das Risiko sehr gering.

      sehe ich das richtig bei beiden Fragen?

      Vielen Dank für ihre Tolle Seite

      Mir macht mein Beruf sehr viel Spaß deshalb diese Fragen denn ich finde Aufklärung ist sehr wichtig und deswegen Vielen Dank für ihre Tolle Seite

      Liebe Grüße

    • #7196
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Dragan!

      Man müsste die Spritze in der Tat aufziehen und den Inhalt in die Blutbahn injizieren, damit ein Risiko bestünde.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top