Startseite Foren HIV/Aids Sperma und Küssen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4274
    mav33
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Lust,

    ich habe eine Frage zum Thema Sperma und Küssen.

    Die Situation war wie folgt:

    Ich hatte Sex mit einem Mann und wir lagen nebeneinaner im Bett, als er auf seinen eigenen Bauch gekommen ist.

    Nach einer gewissen Zeit (vielleicht so 15 Sekunden) hat er etwas von seinem Sperma in den Mund genommen und mich dann nach vielleicht weiteren 15 Sekunden geküsst (mit Zunge). Ob er in der Zwischenzeit schon geschluckt hatte, kann ich nicht sagen leider – aber demzufolge kann es ja nicht viel gewesen sein, selbst wenn dem nicht so gewesen sein sollte.

    Die Zeitspannen können auch etwas länger gewesen sein, aber die o.g. Zeiträume sind die unterste Grenze, was möglich gewesen sein könnte.

    Es war auf jeden Fall nicht so, dass er quasi gekommen ist, es direkt in den Mund genommen hat und mich dann direkt geküsst hat.

    Meine Frage ist nun, ob hier ein Risiko hinsichtlich einer Übertragung von HIV bestanden hat?
     

    Vielen Dank!

    Gruß
    mav33

    #9437
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo mav!

    Sperma kann zu einer HIV-Infektion führen, wenn es auf die Mund- oder Rachenschleimhaut gelangt, allerdings in nur sehr seltenen Fällen (das Risiko bei der Aufnahme von Sperma in die Mundhöhle liegt, wenn der Sexualpartner HIV-positiv ist, im Promille-Bereich, d.h. das Risiko ist viel geringer als bei der Aufnahme von Sperma in den After oder in die Scheide).

    Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top