Startseite Foren HIV/Aids Sperma im Handschuh einer Prostituierten

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5776
      that_one_2017
      Teilnehmer

      Lieber Dr. Leo Lust, 

      ich bin vor drei Wochen bei einer Prostituierten gewesen, die bei mir eine Handmassage mit Gleitgel gemacht hat. Sie bestand darauf, dabei einen dieser Einmal-Latexhandschuhe zu tragen. Erst im Nachgang ist mir aufgefallen, dass sie diesen nicht aus einer Packung gezogen hat, sondern der Handschuh auf einem Regal lag. In der Aufregung habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. 

      Erst hinterher bin ich – wie so viele Foristen – ins Grübeln gekommen. Wie hoch wäre eine Ansteckungsgefahr, wenn dieser Handschuh beim Freier vorher im Gebrauch war, dort (infiziertes) Sperma am Handschuh war und dieses dann wieder bei mir am Penis (ich trug kein Kondom) eingerieben wurde? In meiner Horrorvorstellung war der Handschuh „auf links“ ausgezogen, das Sperma hätte also innen im Handschuh gelegen (und wäre unter Umständen nicht so „schnell“ ausgetrocknet). 

      Ich weiß, dass das Risiko generell schon gering ist (HIV keine Schmierinfektion, der direkte Kunde vor mir muss ebenfalls einen Handjob empfangen haben und muss natürlich auch HIV gehabt haben, damit überhaupt ein Risiko besteht), aber dass da infiziertes Sperma dran gewesen sein könnte, lässt mir im Moment keine Ruhe. 

      Wie schätzen Sie mein Risiko ein, wenn man davon ausgeht, dass der Handschuh dort ca. 5 Minuten lag? 

    • #10917
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo That_One!

      Hier hatten Sie kein Risiko für HIV, da Sie kein Sperma gesehen haben. HIV wird nämlich nur durch sichtbare Spermamengen übertragen, aber nicht durch mikroskopisch kleine. Siehe auch unsere FAQs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-petting-mit-hiv-infizieren

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top