Startseite Foren HIV/Aids Sperma im Auge – HIV Risiko?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4865
    Sabinchen
    Teilnehmer

    Hallo, letztens hat sich mein Freund neben mir kurz einen runter geholt, da waren noch frische feuchte Spermareste an seinem Penis. Ich habe dabei leider etwas Sperma ins Auge bekommen. Die Menge war bestimmt nicht groß, auch hat es nicht gleich gebrannt, weswegen ich erst einige Minuten später das Auge ausgewaschen habe.
    Wie hoch ist das Risiko für HIV wenn ich einen Tropfen Sperma ins Auge bekommen habe?

    #10020
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Sabinchen!

    Über das Auge ist eine Infekton äußerst unwahrscheinlich, da das Auge aufgrund der Tränenflüßigkeit und des Liedschlages sich, innerhalb weniger Sekunden, selbst reinigt.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top