Startseite Foren HIV/Aids Speichel beim Oralverkehr

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6145
      Achim
      Teilnehmer

      Hallo,

      es gilt ja, dass Speichel für eine HIV-Infektion nicht infektiös genug sei. Aber angenommen, eine frisch infizierte Person (2 – 4 Wochen nach Infektion) mit sehr sehr hoher Viruslast würde einen Mann oral befriedigen und der Mann hätte gleichzeitig eine unbemerkte Chlamydien-Infektion in der Harnröhre, wäre es dann nicht möglich, dass es doch zu einer HIV-Übertragung kommt?

      Oder kann eine Infektion trotz dieser ungünstigen Faktoren ausgeschlossen werden?

      Danke und viele Grüße!

    • #11277
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Nein, auch dann bleibt die Aussage die gleiche: HIV wird nicht über Speichel übertragen, weil die Viruslast im Speichel nie so hoch sein kann, dass es zu einer Ansteckung kommen könnte.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top