Startseite Foren HIV/Aids Soll ich mich testen lassen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2985
    Euler
    Teilnehmer

     Hallo, 


    ich habe mal eine Frage ich habe eine neue Freundin und möchte mit ihr schlafen. Das Thema HIV ist für mich aber sehr wichtig, ich bin mir zwar Sicher das sie es nicht hat aber ich werde sie trotzdem nach einem Test fragen. Ich habe schonmal einen HIV Test gemacht der negativ war das war im Oktober letztes Jahr. Seitdem hatte ich keinen Sex, war aber das eine oder ander mal ein bisschen zu viel betrunken (Razz ich weiß nicht gut) und wie das eben so ist hat man da dann manchmal kleine Gedächtnisaussetzter wegen denen man sich sorgen macht das man irgendetwas getan hat was einen in Gefahr (bzgl. HIV) gebracht hätte. Nun bei mir ist wahrscheinlich wirklich nichts passiert aber Gedankem macht man sich ja trotzdem vor so einem Test. Zudem bin ich einmal in berührung mit Blut von einem Freund gekommen das evtl. das weiß ich eben nicht genau weil ich das blut erst später bemerkt habe auf eine kleine frische Brandwunde an meiner Hand gelandet ist. 

    Nun ich überlege mir nun ob ich nochmal einen HIV-Test machen soll. Grundsätzlich bin ich natürlich dazu bereit aber bei mir ist es so das ich immer sehr angst vor solchen ergebnissen habe und ich mir immer einen riesen kopf mache mit ja was ist nun wenn er positiv ist … das belastet mich sehr. 

     

    #8144
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Euler!

    Natürlich kann theoretisch alles mögliche passieren, wenn man so betrunken ist, dass man Gedächtnislücken hat, aber in der Praxis wird ein Mann dann nicht mehr Sex haben können, wenn er so viel Alkohol intus hat, weil der Penis dann einfach nicht mehr ausreichend durchblutet wird.

    Ein Test ist hier also nicht notwendig, solange Sie nicht felsenfest wissen, dass Sie ungeschützten Sex hatten. Und beim Hautkontakt zu fremden Blut (mit der normalen Körperhaut) kann HIV nicht übertragen werden. Kleine Brandwunden können zu keiner Übertragung führen, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-eintrittspforte

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top