Startseite Foren HIV/Aids Sicheres Ergebnis?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5508
      Krieau
      Teilnehmer

      Lieber Herr Leo Lust!

      Ich hatte am 5. September einen Unfall, der Kondom hat zerrissen, und der Partner hat in mich ejakuliert. Ich habe sofort die PEP Therapie begonnen, 1 Monat lang.

      Ich hatte einen Test am 30. September, es war negativ.

      Ich hatte wieder einen Test nach 6 Wochen nach dem Risiko, es war auch negativ.

      Der letzte Test, den ich gemacht habe, war am anfang Jänner (also fast schon nach 4 Monate nach dem Risiko, die 12. Woche war im Dezember), aber es war ein Schnelltest. Der Test war wieder Negativ.

      Nach diesen Testen kann ich mich beruhigen, und diesen Unfall sozusagen „abschließen“? Nach 12 Wochen ist der Schnelltest auch ein sicheres Ergebnis?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    • #10652
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Krieau!

      Ab zwölf Wochen nach Abschluss der PEP erreicht der Scnelltest seine maximale Testsicherheit: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-sind-hiv-schnelltests

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top