Startseite Foren HIV/Aids Sicher oder nicht?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2452
    Marina
    Teilnehmer

    Lieber Dr. Lust,

    habe nun 10 Wochen nach dem letzten Kontakt mit einer Risikoperson (ungeschützter Sexualverkehr, auch oral, ein grundsätzlich gesunder junger Herr, den ich allerdings nicht allzu gut kannte und der vor mir schon genügend andere Geschlechtspartner gehabt haben dürfte) einen HIV-Antikörpertest der neuen Generation (mit p24-Nachweis) machen lassen. Dieser war negativ (der erste nach 8 Wochen war es ebenfalls). Nach Ablauf der 3 Monate, die ja eigentlich nötig sind, werde ich ohnehin nochmals einen Test machen lassen. Doch würde ich gerne wissen, ob ich nun zumindest einigermassen sicher sein kann, dass keine Infizierung stattgefunden hat? oder muss ich noch länger zittern? Vielen Dank schon jetzt für die Antwort.

    #7609
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Marina!

    Ja, dieses Testergebnis sagt 10 Wochen nach dem Risiko schon sehr viel aus, d.h. es ist zu weit über 90% sicher. D.h. es ist äußerst unwahrscheinlich, dass dieses Testergebnis falsch-negativ ausgefallen ist.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top