Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Sexuellen Kontakt mit mehreren Männern

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6205
    privat-10
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich (männlich) hatte vor mehreren Tagen mit mehreren Männern oralverkehr (passiv & aktiv) kein analsex aber ich wurde beim anus gefingert

    ich habe bis jetzt keine beschwerden bin mir aber unsicher ob ich nicht einen Test machen sollte bzw. welcher Test sinnvoll wäre?

    #11337
    Dr. Leo Lust
    Moderator

     

    Hallo Privat!

    Oralverkehr ist ein hohes Risiko für fast alle STDs außer HIV. Siehe dazu unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

    Das Risiko für eine Infektion mit STDs ist hier nicht gering, sondern durchaus realistisch.

     Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten (Abstrich vom Übertragungsort), bei Chlamydien 2 Wochen (Abstrich vom Übertragungsort), bei Syphilis 4-11 Wochen (Bluttest), bei Hepatitis B 8-16 Wochen (Bluttest). Für HPV muss ein extra Abstrich gemacht werden. Eine Infektion mit Herpes stellt der Arzt durch Blickdiagnose fest, ein Bluttest ist hier ganz unüblich.

    Auch über die Hände können dieses STDs beim Fingern übertragen werden.

    Übrigens: Diese Krankheiten können sogar ohne Symptome verlaufen und sind dennoch hoch ansteckend.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Leo Lust

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top