Startseite Foren Sexuell ĂŒbertragbare Krankheiten Sexuellen Kontakt mit mehreren MĂ€nnern

Ansicht von 2 BeitrÀgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    BeitrÀge
    privat-10
    Teilnehmer

Hallo,

ich (mĂ€nnlich) hatte vor mehreren Tagen mit mehreren MĂ€nnern oralverkehr (passiv & aktiv) kein analsex aber ich wurde beim anus gefingert

ich habe bis jetzt keine beschwerden bin mir aber unsicher ob ich nicht einen Test machen sollte bzw. welcher Test sinnvoll wÀre?

Dr. Leo Lust
    Moderator

Hallo Privat!

Oralverkehr ist ein hohes Risiko fĂŒr fast alle STDs außer HIV. Siehe dazu unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

Das Risiko fĂŒr eine Infektion mit STDs ist hier nicht gering, sondern durchaus realistisch.

Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus lĂ€nger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten (Abstrich vom Übertragungsort), bei Chlamydien 2 Wochen (Abstrich vom Übertragungsort), bei Syphilis 4-11 Wochen (Bluttest), bei Hepatitis B 8-16 Wochen (Bluttest). FĂŒr HPV muss ein extra Abstrich gemacht werden. Eine Infektion mit Herpes stellt der Arzt durch Blickdiagnose fest, ein Bluttest ist hier ganz unĂŒblich.

Auch ĂŒber die HĂ€nde können dieses STDs beim Fingern ĂŒbertragen werden.

Übrigens: Diese Krankheiten können sogar ohne Symptome verlaufen und sind dennoch hoch ansteckend.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 BeitrÀgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top