Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Sexuellen Kontakt mit mehreren Männern

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6205
      privat-10
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich (männlich) hatte vor mehreren Tagen mit mehreren Männern oralverkehr (passiv & aktiv) kein analsex aber ich wurde beim anus gefingert

      ich habe bis jetzt keine beschwerden bin mir aber unsicher ob ich nicht einen Test machen sollte bzw. welcher Test sinnvoll wäre?

    • #11337
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Privat!

      Oralverkehr ist ein hohes Risiko für fast alle STDs außer HIV. Siehe dazu unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

      Das Risiko für eine Infektion mit STDs ist hier nicht gering, sondern durchaus realistisch.

       Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten (Abstrich vom Übertragungsort), bei Chlamydien 2 Wochen (Abstrich vom Übertragungsort), bei Syphilis 4-11 Wochen (Bluttest), bei Hepatitis B 8-16 Wochen (Bluttest). Für HPV muss ein extra Abstrich gemacht werden. Eine Infektion mit Herpes stellt der Arzt durch Blickdiagnose fest, ein Bluttest ist hier ganz unüblich.

      Auch über die Hände können dieses STDs beim Fingern übertragen werden.

      Übrigens: Diese Krankheiten können sogar ohne Symptome verlaufen und sind dennoch hoch ansteckend.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top