Startseite Foren HIV/Aids sex mit prostituierter

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2117
      marlboroman
      Teilnehmer

      Hallo

      hatte vor ca 4 monaten ungeschützten geschlechtsverkehr mit einer aus dem bordell.

      nun meine frage ich bin beschnitten mir wurde gesagt das eine ansteckung dadurch geringer sei stimmt das? und wie hoch ist das risiko sich angesteckt zu haben wie lange muss der akt gedauert haben?

      Habe mich danach auch gleich sehr gründlich gewaschen.

      Andere frage ist wie genau tritt das virus eigentlich in den körper ein? durch die harnröhre oder durch risse die sich bilden können?

    • #7258
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo marlboroman!

      Es ist richtig, dass eine Beschneidung das Risiko einer HIV-Infektion verringert, wobei sie das Risiko nicht ganz aufhebt. Denn auch die Harnröhre ist eine Schleimhaut. Und über kleine Verletzungen können die Viren ebenfalls eindringen.

      Hier ein Link zu einem Bild der Schleimhautfläche eines beschnittenen Penis. Auf Seite 21 der PDF-Datei befindet sich die Abbildung:

      http://www.aidshilfe.de/media/de/Infomappe%202009%202010.pdf

      Insgesamt hatten Sie also ein geringeres Risiko als ein unbeschnittener Mann. Ein Risiko war in der Praxis dann gegeben, wenn der Penis vor Scheidensekret ziemlich feucht war (kleinere Mengen an Scheidensekret reichen für eine Übertragung noch nicht aus, weil im Scheidensekret die Virenkonzentration von HIV relativ dünn ist).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top