Startseite Foren HIV/Aids Sex mit Prostituierte

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1890
      skippy
      Teilnehmer

      Hallo,

      Ich hatte vor einiger Zeit Sex mit einer Prostituierten.

      Mir ist mitten im Sex irgendwann aufgefallen, dass das Kondom kaputt gegangen war (also richtig gerissen). Ich hab sofort ein neues rübergemacht und weitergemacht. Es kann aber sein, dass ich so etwa 5min mit dem gerissenen Kondom Sex hatte. Meine Frage ist, ob ich mich mit dem HI-Virus angesteckt haben kann.

    • #7012
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo skippy!

      Es hängt bei einem ‚Kondomunfall‘ immer davon ab, wieviel Scheidenflüssigkeit auf die Penisschleimhaut gerät. Gerade im Scheidensekret ist die Viruskonzentration von HIV nämlich relativ dünn, weswegen ein paar Tropfen davon für eine Infektion noch nicht ausreichen. Wenn der Penis hingegen nach einem ungeschützten Kontakt regelrecht nass vor Scheidensekret geworden ist, dann würde schon ein (statistisch gesehen geringes) Risiko einer Ansteckung mit HIV bestehen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top