Startseite Foren Hepatitis Sex mit Prostituierte

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4971
    ertanal
    Teilnehmer

    Hallo ich hatte geschützten Sex vaginal, aber ich habe aktiv sie oral verkehrt.(Blut und Sperma waren nicht zusehen auch nicht gechmeckt , die scheide roch nach eisen.

     

    1.Sollte ich schnell zum Urologen einen StD Hepatiis B Test machen lassen oder muss ich wie bei einer hiv

     

    3 monate abwarten? und erst dann hingehen damit was rauskommt.

     

    2.könnte ich mich angesteckt haben mit hiv?

     

    Danke im voraus.

    #10127
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Ertanal!

    Hier war ein Risiko für Hepatitis B und andere STDs gegeben. Siehe unsere FAQ zum Oralverkehr: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

    Ob Sie nach diesen Risiken einen Test machen wollen, können nur Sie selber entscheiden. 

    Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Syphilis 4-6 Wochen, bei Hepatitis B 8-16. Für HPV muss ein extra Abstrich gemacht werden (was nur üblich ist, wenn man Geschlechtswarzen ausbildet, die Viren lassen sich aber nicht über das Blut nachweisen). Auch eine Infektion mit Herpes stellt der Arzt durch Blickdiagnose fest, ein Bluttest ist hier ganz unüblich.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top