Startseite Foren HIV/Aids Sex mit Prostituierte

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2081
      skipy
      Teilnehmer

      Hallo,

      Ich hatte vor einer Woche Sex mit einer Prostituierten.

      Es war normaler vaginaler Sex mit Kondom.Das Kondom ist auch nicht geplatzt, jedoch mache ich mir Sorgen, weil sie vor dem Sex ein Öl oder ähnliches auf ihre Scheide gerieben hat. Ich habe gehört, dass dadurch das Kondom kleine löcher bekommen kann und vielleicht eine HIV Ansteckung möglich ist. Ist das wahr?

       

      Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Anwendung des Kondoms. Ich habe beim Anlegen des Kondoms meine Vorhaut bewusst oben gelassen, weil ich gedacht habe, dass so mehr von meiner Eichel bedeckt ist und ein geringeres Risiko einer Ansteckung besteht, falls das Kondom platzt. Ist meine annahme richtig?

    • #7219
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo skipy!

      Die empfindlichste Stelle des Penis ist das Vorhautbändchen. Die Vorhaut müsste daher ganz nach oben gezogen sein, damit das Risiko bei einer Kondompanne geringer wäre, und das ist wohl nicht möglich.

      Wenn Das Kondom nach dem Sex nicht sichtbar gerissen war, dann bestand kein Risiko einer HIV-Infektion. Über so kleine Löcher im Kondom, die man nicht erkennen kann, kann nämlich nicht die für eine Ansteckung nötige Menge an Scheidensekret oder Regelblut in das Kondom eindringen und auf die Penisschleimhaut geraten. Insofern hatten Sie trotz Öl auf dem Kondom Glück, denn das Kondom wurde nicht so stark beschädigt, dass eine Infektion möglich gewesen wäre.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top