Startseite Foren HIV/Aids Sex mit Kondom

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2097
    mike-10
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Lust Team

    hatte vor ca. 3 Jahren Sex mit einer Prostituierten.
    Hatte mit ihr passiven OV und GV, wobei immer ein Kondom benutzt wurde (Marke mir unbekannt).
    Das Ganze dauerte ca. 30 Minuten wobei wir häufig die Stellung wechselten und ich nicht
    sicher bin, ob sie ein fetthaltiges Gleitmittel verwendete. Nach meiner Beurteilung war das
    Kondom am Schluss in Ordnung, hatte jedoch am Tag danach und während ca. 6 Monaten Probleme mit
    der Eichel-Schleimhaut (Brennen, Absonderungen etc.). Hatte mich beim Arzt negativ auf andere
    sexuell übertragbaren Krankheiten testen lassen und am Schluss eine Creme gegen Pilz erhalten.

    Mache mir zwischendurch immer noch Sorgen, ob doch etwas mit dem Kondom nicht in Ordnung war
    und ob ich mich trotzdem noch auf HIV testen lassen soll. Können die oben beschriebenen Symptome
    von mit Spermizid beschichteten Kondomen kommen? Ist diese Beschichtung auch auf der Innenseite?

    Ich weiss, dass theoretisch keine Übertragung stattfinden konnte, danke aber trotzdem für eure Einschätzung.

    #7236
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo mike-10!

    Spermizide können durchaus Allergien auslösen (z.B. wenn beim Überstreifen des Kondoms etwas Spermizid auf die Eichel gelangt). HIV führt jedenfalls (abgesehen davon, dass kein Risiko bestand) nicht zu Brennen der Penisschleimhaut und Absonderungen. Ein HIV Test ist keinesfalls notwendig. Wenn die Kondome nach dem Sex nicht sichtbar gerissen oder geplatzt waren, dann war nämlich kein Risiko vorhanden. Über Löcher im Kondom, die nicht deutlich erkennbar sind, kann nicht die für eine HIV-Infektion relevante Menge an infektiösen Körperflüssigkeiten (z.B. Scheidensekret oder Regelblut) in das Kondom eintreten und auf den Penis geraten.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top