Startseite Foren HIV/Aids Sekret/Blutgemisch Teil 2

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5246
    fragender1234
    Teilnehmer

    Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort. Also ist, laut Ihrer Antwort, eine Ansteckung durch Schmierinfektion ( Sekret/Blutgemisch per Hand an Penis ) doch möglich? Oder habe ich ein Verständnisproblem? Ich dachte dieser indirekte Weg ist so gut wie ausgeschlossen, da die Virenkonzentration in diesem Gemisch und durch den indirekten Weg nicht ausreicht?

    #10396
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Fragender!

    Doch das ist schon möglich, wenn es eine sichtbare Blutmenge ist, die auf den Penis gelangt. Über Scheidensekret hingegen ist keine Infektion möglich, weil es weniger HI-Viren enthält. Siehe auch unsere FAQs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-petting-mit-hiv-infizieren

    Liebe Grüße!

    LL

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top