Startseite Foren HIV/Aids Sekret/Blutgemisch Teil 2

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5246
      fragender1234
      Teilnehmer

      Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort. Also ist, laut Ihrer Antwort, eine Ansteckung durch Schmierinfektion ( Sekret/Blutgemisch per Hand an Penis ) doch möglich? Oder habe ich ein Verständnisproblem? Ich dachte dieser indirekte Weg ist so gut wie ausgeschlossen, da die Virenkonzentration in diesem Gemisch und durch den indirekten Weg nicht ausreicht?

    • #10396
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Fragender!

      Doch das ist schon möglich, wenn es eine sichtbare Blutmenge ist, die auf den Penis gelangt. Über Scheidensekret hingegen ist keine Infektion möglich, weil es weniger HI-Viren enthält. Siehe auch unsere FAQs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-petting-mit-hiv-infizieren

      Liebe Grüße!

      LL

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top