Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4042
    Nick Adams
    Teilnehmer

    Hallo liebes Team, eine Frage: Wie lange können STI-Viren bzw. -Bakterien auf einem Stück Seife überleben? Kann man sich mit einer STI infizieren, wenn man eine solche Seife benutzt, bspw. im Genitalbereich? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar, mache mir nämlich Sorgen, mich infiziert zu haben… Gruß Nick

    #9212
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Nick!

    Seife desinfiziert nicht. Daher können dort Bakterien überleben und Viren aktiv bleiben (bei HBV und HCV) können das mehrere Tage sein. Uns sind allerdings keine Infektionen mit STDs über Seife bekannt.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top