Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4042
      Nick Adams
      Teilnehmer

      Hallo liebes Team, eine Frage: Wie lange können STI-Viren bzw. -Bakterien auf einem Stück Seife überleben? Kann man sich mit einer STI infizieren, wenn man eine solche Seife benutzt, bspw. im Genitalbereich? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar, mache mir nämlich Sorgen, mich infiziert zu haben… Gruß Nick

    • #9212
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Nick!

      Seife desinfiziert nicht. Daher können dort Bakterien überleben und Viren aktiv bleiben (bei HBV und HCV) können das mehrere Tage sein. Uns sind allerdings keine Infektionen mit STDs über Seife bekannt.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top