Startseite Foren HIV/Aids Schweiss

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2783
      margot
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Lust,

       

      ich mache mir sehr grosse Sorgen:

       

      ich arbeite in einem Gesundheitsberuf. Da hatte ich heute mit einer HIV-infizierten Person zu tun. 

      Jeder weiss, dass Händeschütteln ja nicht ansteckend ist.

      Die Person gab mir also die Hand. 

      Erst da bemerkte ich, dass diese schweissnass war. Direkt pitschnass war danach meine Hand.

      Ich habe an einem  Finger dieser Hand auch noch eine  nicht ganz verheilte kleine Wunde.

       

      Kann hier etwas passiert sein? Kann man sich, wenn Schweiss dieser Person da hineingelangt anstecken? Blut habe ich keines gesehen. Kann man sich durch das Schütteln schweissnasser Hände von HIV Personen anstecken?

       

      Bitte dringend um Antwort.

      Danke

      A.  

    • #7937
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Margot!

      Bitte lesen Sie sich meine letzte Antwort noch einmal durch. Wir drehen uns nämlich mit Fragen und Antworten bereits im Kreis.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top