Startseite Foren HIV/Aids Schwanger ?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4548
    Mimilli
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hab eine wichtige Frage. Ich hab vorgestern mit meinem FReund geschlafen mit Kondom. Er meinte zu mir, dass meine Scheide so eng war, dass die Möglichkeit besteht, dass das Kondom unten ausgelaufen ist. Kann sowas wirklich sein ? Sollte ich mir lieber die Pille danach holen ? 

    #9704
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Mimilli!

    Wenn das Kondom nach dem Sex nicht beschädigt war und den Penis bedeckt hat, dann kann Sperma nicht einfach auslaufen, wenn das Kondom richtig verwendet wird. Mit der Enge oder Weite der Scheide hat das nichts zu tun. Allerdings sollten Männer keine übergroßen Kondome für einen durchschnittlich großen Penis verwenden.

    Das können natürlich jetzt nur Sie beide einschätzen, ob Ihr Freund ein übergroßes Kondom verwendet hat. Wenn aber Zweifel bestehen, dann ist die Pille danach sicherlich das geringere Übel, damit es nicht zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt. Die Pille danach gibt es ohne Rezept in jeder Apotheke. 

    Mehr Infos zur Pille danach finden sie hier: http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/pille-danach-5461?page=2

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

    #9705
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    PS: Und hier gibt das Bravo-Team eine Antwort zum Auslaufen von Kondomen: http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/Eure-Fragen-Ist-das-Kondom-uebergelaufen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top