Startseite Foren HIV/Aids Schreckliche Angst

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1853
      Marco
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust! Ich habe ein leider riesiges Problem. Ich leide seit 14 Jahren an einer Zwangsstörung und bin deshalb auch schon 3 mal in Therapie gewesen. Meine Zwang ist es ständig zu Prostituierten zu gehen. Ich habe immer vaginalen Verkehr mit Kondom und es ist auch noch keines gerissen. OV habe ich schon ohne Kondom. Seit drei wochen habe ich an meinem Penis und Hodensack und meinem Unterarmen links und rechts einen Ausschlag, den mein Hautarzt nicht einordnen kann und ich habe gleichzeitig eine Rachenentzündung gehabt und einen geschwollenen Lymphknoten im Genick. Da ich seit meinem 15 lebensjahr an Hypochondrie ebenfalls leide, können sie sich vorstellen wie es mir zur Zeit geht. Ich esse kaum noch, morgens übergebe ich mich vor Angst, ich schlafe kaum noch und kann auch kaum noch arbeiten weil mich die Angst beherrscht. Ich habe bei Sex nie irgendwo Blut festgestellt, ich habe GV immer mit Kondom gehabt. Kann es sein das sich doch durch Küssen ansteckt, wenn viel Speichel im Spiel ist und man diesen auch schluckt. Kann es sein dass man sich doch bei passiven OV ansteckt oder vielleicht durch fingern, wenn man jemanden fingert (z.B. auch anal) und sich dann versehentlich auf den Penis greift. Ich weiss nicht mehr weiter bitte helfen Sie mir.

    • #6974
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Marco!

      Sie hatten immer vorbildlichen Safer Sex und daher gar kein Risiko einer HIV-Infektion. HIV ist auch durch viel Speichel niemals übertragbar, auch beim passiven Oralverkehr ist eine Infektion völlig unmöglich (selbst wenn die Sexualpartnerin in ihrer Mundhöhle bluten würde, würde dieses Blut durch den Speichel viel zu sehr verdünnt werden, d.h. auch dann kein Risiko). Auch beim Fingern und dem anschließenden Berühren des Penis: Kein Risiko; HIV ist nämlich nur dann übertragbar, wenn der Penis sichtbar blutig wird, d.h. er müsste schon blutverschmiert werden (und das ist indirekt von After-Finger-Penis praktisch unmöglich und würde auch auffallen).

      Ihre Symptome müssen deswegen ganz andere Ursachen haben und können auch psychosomatischer Natur sein. Sie könnten allerdings vorsichtshalber noch einen Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten aufsuchen, weil bakterielle Infektionen (wie etwa Tripper) manchmal auf den ganzen Körper übergreifen können und Hautausschläge, Fieber, Gelenkschmerzen, Lymphknotenschwellungen …. die Folge sein können.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top