Startseite › Foren › HIV/Aids › schreckliche Angst vor Ansteckung
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
4. November 2014 um 16:45 Uhr #4617sigiAdministrator
Lieber Herr Dr. Lust,
Mir ist vor 9 Tagen Folgendes passiert. Ich war auf einer öffentlichen Toilette mir die Hände waschen und hatte, frische, ein paar Stunden alte, Kratzer von meiner Katze an den Händen. Diese haben zwar nicht mehr geblutet, taten aber noch weh, waren entzündet und die Haut um die Kratzer herum war auch gerötet. Größe der Kratzer war 1,5 bis 2 cm. Dadurch, dass ich oft Hände wasche und trockene Haut habe, haben die Kratzer dementsprechend ausgeschaut.
Hab mir die Hände gewaschen und auch den an der Wand montierten Seifendspender benutzt, bei dem man direkt mit dem Händen dagegen drücken muss, damit was raus kommt. Bei zwei kleinen roten Flecken in der Nähe vom Seifendspender am Waschbeckenrand, habe ich mir leider nichts gedacht. Danach habe ich Handtuchpapier aus dem Gerät gezogen und mich abgetrocknet. Und da war es.
Lauter blutverschmiertes Handtuchpapier im Mistkübel!
Das Blut darin war noch hellrot, ebenso die Blutspuren am Waschbecken.
Meine Angst ist nun, dass am Seifendspender und am Handtuchpapier das ich verwendet habe Blut war, was in meine entzündeten Kratzer gelangt sein könnte.
Noch dazu, habe ich seit heute 37,7 Fieber und Halsschmerzen. Habe solche Angst, muss ich einen Test machen?
Liebe Grüße
Leoni84
-
5. November 2014 um 14:17 Uhr #9773Dr. Leo LustModerator
Hallo Leonie!
Hier hatten Sie kein Risiko, da HIV über Kratzer nicht übertragen werden kann. Siehe auch unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als
Ihre Symptome müssen somit andere Ursachen als HIV haben.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.