Startseite Foren HIV/Aids Schnupfen und Husten Symptome

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1864
    simi90
    Teilnehmer

    Habe noch eine Frage…gehören Schnupfen und Heiserkeit zu den ersten möglichen Anzeichen einer Hiv.Infektion?Man hört ja eher immer von fieber, abgeschlagenheit, lymphknotenschwellung etc..

    habe zuerst schnupfen und heiserkeit gehabt, dann kam übelkeit,Magenkrämpfen, Fieber und Appetitlosigkeit und Kopfschmerzen hinzu…wie in einem Beitrag vor lurzem erwähnt, habe ich Angst mich durch das Abstöpseln einer INfusion, mit hiv angesteckt zu haben..

    aber sind Schnupfen und Magenschmerzen überhaupt typische Symptome? Oder ist das dann doch eher ne normale erkältung?

    Danke

    lg

    #6987
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo simi90!

    Selbst wenn Menschen ein hohes Risiko hatten (was bei Ihnen eindeutig nicht der Fall ist) sind Symptome, die sich nach einem Risikokontakt einstellen, zur Diagnose einer HIV-Infektion nicht hilfreich, da diese HIV-typischen Symptome so allgemeiner Natur sind, dass immer auch sehr viele andere Ursachen in Frage kommen, die viel wahrscheinlicher und plausibler sind als eine HIV-Infektion. Fieber, Erkältungssymptome, Magen- und Kopfschmerzen usw. sagen daher über den HIV-Status nichts aus. Ein Rückschluss von diesen gesundheitlichen Beschwerden auf HIV wäre völlig vage und deshalb ein falscher Umkehrschluss.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top