Startseite Foren HIV/Aids Schnittwunde am Finger

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3505
      Fossil83
      Teilnehmer

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Mich beschäftigt derzeit ein Vorfall, der sich vor einigen Wochen ereignet hat

      Ein Kollege schnitt sich in der Arbeit und verlor ein zwei tropfen Blut auf einen Karton.

       

      Anschließend ging er mit Wasser und schwamm über die stelle (es war nichts mehr zu sehen)

       

      Ich schob den Karton keine minute später eine Abteilung weiter wobei ich kurz in die noch feuchte stelle gefasst habe.

       

      Anachliesend prüfte ich meinen Finger der einen kleinen nicht blutenden strich max 3 mm aufwies.

       

      Ich spülte diesen ab. Abends habe ich etwas an der stelle rumgespielt, leichtes brennen aber kein Blut.

       

      Kann sich über diesen weg eine Infektion eingestellt haben?

       

      Werden die Viren durch das Wasser inaktiviert?

       

       

       

    • #8672
      Dr. Leo Lust
      Moderator
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top