Startseite › Foren › HIV/Aids › Schmierinfektion
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahren, 1 Monat von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
1. November 2009 um 17:47 Uhr #1714heino1Teilnehmer
liebes team, zwei fragen habe ich noch. 1. wenn eine frau sich, bevor sie dem mann das kondom überstülpt, an der scheide anfässt, und im anschluss daran sie beim überstülpen des kondoms mit den händen, die mit sekret behafftet sind, die eichel berührt, besteht dann bei einem solch indirekten kontakt ein infektionsrisiko beim mann?? 2. wenn eine frau sich an ihrer scheide änfässt, darauf ca. nur eine halbe minute geschützter geschlechtsverkehr erfolgt,und im anschluss daran sie dem mann ohne kondom "einen runter holt", sie dabei die eichel auch berührt, besteht dann ein infektionsrisiko???? danke!!
-
2. November 2009 um 14:45 Uhr #6827Dr. Leo LustModerator
Hallo heino1!
1) Beim Überstülpen des Kondoms kann HIV nicht übertragen werden. Im Scheidensekret ist die Viruskonzentration von HIV relativ dünn, weshalb ein paar Tropfen davon für eine Infektion nicht ausreichen. Nur wenn der Penis vor Scheidensekret ganz nass wird, besteht ein Risiko. Das ist aber praktisch nur bei langem, ungeschütztem Sex möglich, nicht aber bei einer indirekten Übertragung von Scheide auf Hand aud Penisschleimhaut.
2) Das selbe gilt auch für diese Situation. Hier können maximal ein paar Tropfen des Scheidensekrets auf den Penis geraten, was für eine HIV-Infektion nicht ausreicht.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.