Startseite Foren HIV/Aids Schmierinfektion

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6537
      b.kramschneider
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Dr. Lust,

      ich möchte gerne kurz von einer Unvorsichtigkeit meinerseits erzählen und fragen, ob auch dieser Fall unter die Rubrik „Schmierinfektion“ zählt, die ja, wenn ich das richtig verstehe, bei HIV nicht möglich ist:

      Ich war bei einer Prostituierten, die ich mit der Hand befriedigt habe. Da das nur mit Gleitgel möglich war, gehe ich davon aus, dass Sie nur wenig Scheidensekret entwickelt. Später hat sie mir ein Kondom übergezogen und diese vermutlich auch mit Gleitgel eingerieben. Da die Stellung zu unbequem war, ist die Dame allerdings wieder von mir abgestiegen, ich habe mich mit der Hand befriedigt und bin dabei einige Male mit der Hand über das Kondom gestrichen, das vermutlich von einer Mischung aus Gleitgel und Scheidensekret überzogen war. Da das Kondom störte, habe ich es abgezogen und mich mit derselben Hand zu Ende befriedigt, so dass auf diese Weise die Mischung auch mit meinem Penis in Berührung gekommen ist.

      Gehört auch das zu dem von Ihnen mehrfach beschriebenen nur indirekten und somit ungefährlichen Kontakt? Hintergrund: der Weg von der Außenseite des Kondoms über die Hand auf den Penis war ja sehr kurz!

      Vielen Dank und entschuldigen Sie, wenn ich dieselbe vermutlich schon x-mal gestellte Frage erneut stelle.

      Viele Grüße Björn 

    • #11673
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Björn,

      Scheidenflüssigkeit ist nicht so ansteckend, wie z.B. Sperma oder Blut. Daher müsste der Penis, insbesondere die Eichel, bereits feucht von unverdünnter Scheidenflüssigkeit werden, damit ein Risiko bestünde. Restmengen die an den Händen kleben reichen für eine HIV-Übertragung nicht aus und zählen, wie Sie bereits vermutet haben, zu den Schmierinfektionen.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top