Startseite › Foren › HIV/Aids › Schmierinfekt
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 5 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
17. Mai 2017 um 14:05 Uhr #5620Mike_1Teilnehmer
Guten Tag. Ich hätte eine Frage bezüglich schmierinfektionen. Sie schreiben einerseits dass bei kurzem analverkehr es darauf ankommt ob Blut oder sekret auf dem penis sichtbar sein muss. Über Rückstände kann man sich nicht infizieren. Andererseits schreiben Sie aber auch dass man, nach dem analen Fingern und der anschließenden selbstbefriedigung eine möglichen hiv Infektion ausgesetzt ist. Da sind doch auch nur Rückstände dran. Außerdem würd ich gerne wissen ob man analsekret ( welches zu Infektion führen kann ) sehen muss um sich zu infizieren ? Wo genau befindet sich analsekret ? Tiefer oder schon in den Schleimhäuten des anus ? Und eine Frage hätte ich noch. Sie schließen hiv über oralverkehr aus wenn kein soerma oder Blut im Spiel ist. Hab aber öfter gelesen dass es auch ohne Flüssigkeiten beim passiven Part zur hiv geführt hat. Haben sie diesbezüglich Statistiken ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
-
18. Mai 2017 um 7:43 Uhr #10762Dr. Leo LustModerator
Hallo Mike!
Wann immer Sie Rückstände von Blut oder Darmsekret auf Ihrer Eichel sehen haben Sie ein Risiko für HIV. Analsekret ist wie Blut hoch infektiös. Ein sichtbarer Tropfen davon auf einer Schleimhaut reicht für eine Übertragung bereits aus. Analsekret befindet sich auf der Darmschleimhaut.
Zum passiven OV siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-oral-befriedigt-werdeLiebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.