Startseite Foren HIV/Aids Schließmuskel – Risiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5442
      Daniel.Ka.93
      Teilnehmer

      Lieber Herr Leo Lust!

      Ich war mit einem Mann und wir haben nur masturbiert. Er hat aber für kurze Zeit mein Anus mit seinem Eichel gestreichelt, der aber ein bisschen feucht war, wegen Lusttropfen. Es gab nicht viel Lusttropfen.

      Die Außenseite des Schließmuskel Mit lusttropfen stellt ein Risiko dar, oder es ist kein Schleimhaut? Der Eichel war nicht drinnen, und er hat das auch nicht versucht, reinzuschieben. Ist diese oberflächige Berührung hat ein Risiko, oder gehört sie zu „Safer Sex“?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

    • #10590
      Dr. Leo Lust
      Moderator
      Hallo Daniel!
      
      Hier hatten Sie kein Risiko: Das Reiben des Penis am After stellt weder aktiv noch passiv ein Risiko dar (die Haut auf dem After ist nämlich noch keine Schleimhaut, weshalb kein Risiko besteht, wenn Sperma oder Lusttropfen auf den Anus geraten). Die empfindliuche Darmschleimhaut, die HI-Viren aufnehmen kann befindet sich im Darm, aber nicht außen auf dem Schließmuskel. 
      
      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top