Startseite › Foren › HIV/Aids › Schleimhautkontakt
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
22. Mai 2012 um 11:44 Uhr #3533salalaTeilnehmer
Hallo!
Folgende Risikosituation hat stattgefunden: Zwei Männer, der eine dringt 3cm (nur die Spitze) anal in den anderen ein, nach ein paar Sekunden wieder raus und dann nochmals das gleiche Spiel: kurz ein wenig rein, dann wieder raus. Fertig. Kein richtiges volles Eindringen, kein Sperma, das ganze hat ein paar Sekunden gedauert.
Die Schweizer schreiben: Risiko. Einige schreiben: Lusttropfen gefährlich. Andere wiederum: zuwenig. Was ist mit Schleimhautkontakt? HIV soll ja auch ohne Körperflüssigkeiten übertragen werden? Genügt so ein kurzes Schleimhautkontakt?
Beide Typen haben übrigens letzte Woche einen Test gemacht und sind negativ. Und doch weiss ich nicht, wie sich der andere die letzten drei Monate verhalten hat.
Grundsätzlich sagt mir mein rationeller Verstand: Risiko gering. Und doch denke ich an kaum etwas anderes. Schliesslich ist unter Schwulen die Gefahr einer Ansteckung einiges höher.
Ich kriege es nicht mehr aus dem Kopf und hab Panik. Wie sieht deine Risikoeinschätzung aus?
Danke für eure nüchterne Einschätzung.
23. Mai 2012 um 11:00 Uhr #8700Dr. Leo LustModeratorHallo Salala!
Nein, kein Risiko, da der Kontakt zu kurz ist. Siehe: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-jemand-ungesch%C3%BCtzt-genital-oder-anal-mich-eingedrungen-ist
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.