Startseite Foren HIV/Aids Scheidensekret

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2703
      Unsicher
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Lust,

      vor wenigen Tagen hatte ich ungeschützten Vaginalverkehr (etwa eine halbe Stunde) mit einer Studentin, die ich zwar schon einige Zeit kannte, aber offenbar noch nicht gut genug. Eigentlich mache ich sowas nicht ohne Kondom und ich kann nicht erklären, wie es dazu kam, was sich im mir abgespielt hat. Vielleicht lags am Alkohol. Es wird mir eine Lehre für die Zukunft sein.

      Jedenfalls war nach dem Vaginalverkehr mein Penis richtig nass vom Scheidensekret (kein Sperma, ich hatte keinen Orgasmus). Danach hat sie mich weiter mit der Hand befriedrig und damit quasi das Scheidensekret einmassiert. Dann hatten wir nochmal Vaginalverkehr. Danach sagte sie mir, dass das alles "scheisse" gelaufen sei und dass sie "vermutlich" HIV habe.

      FALLS sie tatsächlich HIV-positiv ist, wie hoch ist dann für mich unter den gegebenen Umständen so in etwa das Ansteckungsrisiko? Ich bin nun sehr verunsichert und habe starke Angst. Meine Gedanken kreisen sich nur noch um dieses Thema.

      Sehr geehrter Herr Dr. Lust,

      vor wenigen Tagen hatte ich ungeschützten Vaginalverkehr (etwa eine halbe Stunde) mit einer Studentin, die ich zwar schon einige Zeit kannte, aber offenbar noch nicht gut genug. Eigentlich mache ich sowas nicht ohne Kondom und ich kann nicht erklären, wie es dazu kam, was sich im mir abgespielt hat. Vielleicht lags am Alkohol. Es wird mir eine Lehre für die Zukunft sein.

      Jedenfalls war nach dem Vaginalverkehr mein Penis richtig nass vom Scheidensekret (kein Sperma, ich hatte keinen Orgasmus). Danach hat sie mich weiter mit der Hand befriedrig und damit quasi das Scheidensekret einmassiert. Dann hatten wir nochmal Vaginalverkehr. Danach sagte sie mir, dass das alles "scheisse" gelaufen sei und dass sie "vermutlich" HIV habe.

      FALLS sie tatsächlich HIV-positiv ist, wie hoch ist dann für mich unter den gegebenen Umständen so in etwa das Ansteckungsrisiko? Ich bin nun sehr verunsichert und habe starke Angst. Meine Gedanken kreisen sich nur noch um dieses Thema.

      Bisher war ja meistens von eher kurzen Kontakten mit Scheidensekret hier die Rede im Forum. Aber wie ist das mit dem anschließenden massieren/einwirken?

      P.S. Ich finde dieses Forum richtig gut und schätze es sehr, hier meine Frage an kompetente Ansprechpartner stellen zu können!

       

    • #7862
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Unsicher!

      HIV ist nicht so infektiös wie andere Virusarten, d.h. selbst wenn diese junge Dame tatsächlich HIV-positiv sein sollte, müssen Sie noch lange nicht mit einer HIV-Infektion rechnen. Das statistische Risiko einer Infektion liegt dann bei etwa 1:99, wobei es natürlich auch immer von Glück bzw. Pech und Zufall abhängt, ob es zu einer Übertragung kommt. Das Risiko ist aber ziemlich gering.

      Wenn dieser Vorfall Ihnen sehr zu schaffen macht, dann würde ich aus psychologischen Gründen einen HIV-Test empfehlen. Das Zittern wegen des Testergebnisses ist gesünder als monatelange quälende Ungewissheit, und Sie könnten den Vorfall dann besser und leichter abschließen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

      PS: Danke für Ihr Feedback zu unserem Forum 🙂

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top