Startseite Foren HIV/Aids Scheidensekret im Vergleich zu Blut

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3351
      DonMarco
      Teilnehmer

      Hallo,

      eine Frage würde mich sehr interessieren, welche ich mir selbst nicht richtig beantworten konnte nach dem ich die FAQ durchgelesen habe.

      Wie sicher ist ein Kondom bezüglich Schutz vor HIV, wenn man Geschlechtsverkehr mit einer Frau hat welche Ihre Periode hat. Genauer gesagt Risiko beim abziehen des Kondoms, würde durch Blut an den Fingern oder welches sich auf der Aussenseite des Kondoms befindet und eventuell beim Abziehen auf die Eichel gelangen könnte eine Infektion so möglich sein. Wenn nur Scheidensekret im spiel wäre, kann die Menge welche beim ausziehen auf die Eichel gelangen könnte nicht ausreichen für eine Infektion, aber Scheidensekret enthät ja eine geringere Anzahl von Viren im Vergleich zu Blut. Würde man sich jetzt die gleiche Menge an Blut vorstellen anstelle von Scheidensekret welche beim abziehen eventuell ans Glied kommen kann, würde das dann für eine Infektion ausreichen, da ja viel mehr HIV Viren im Blut sind wie im Scheidensekret?

      Oder Ist man während der Periode mit Kondom genauso sicher Geschütz wie ohne Periode?

      Könnte üner so eine Situation Hepatitis C übertragen werden–> GV während Periode aber mit Kondom?

      Ich bedanke mich schonmal im Vorraus führ Ihre Antwort und wünsche frohe Weihnachten.

      Grüße

      Marco

    • #8513
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Marco!

      Auf alle Fälle müsste die Eichel sichtbar blutverschmiert sein, damit bezüglich HIV ein Risiko bestünde. Bei Hepatitis C hingegen reichen bereits nicht erkennbare Blutmengen für eine Übertraging aus.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top