Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten sauna handtücher offener Finger

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3886
      daniel1
      Teilnehmer

      Hallo,

      mein Beitrag ist weg, jedoch habe ich ihn nicht in den bisherigen Fragen und Antworten gefunden.

      Bitte um Antwort. Danke.

      Habe am Nagelbett mich verletzt. Ca. 1.5-2mm groß. Hat geblutet. Ca. 1,5 Stunden später hatte ich Dienst in einer

      Sauna. Muß die schmutzigen Handtücher aus dem Wäschekorb ausräumen und wegbringen. Dachte ich brauche

      kein Pflaster mehr, denn es hat ja auch nicht mehr geblutet. Mich stört auch ein Pflaster.

      Abends habe ich mir jedoch Gedanken gemacht, ob ich nicht vielleicht über die nassen und feuchten

      Handtücher mich mit irgendwas infiziert habe. z.b. Scheidensekret oder Ausfluss bei Mann oder Frau. z.B. Chlamydien oder Trichomaden oder so.

      Bin Hepatits A + B geimpft. Was ist mit Hepatis C? Ist HIV auch möglich?

      Mache mir große Sorgen. Was soll ich tun? Bitte Fragen beantworten. Danke.

      Viele Grüße

       

       

    • #9054
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo daniel1!

      Ich glaube wir haben letzte Woche schon mal telefoniert?

      Chlamydien oder Trichomonaden sind über solche Wunden nicht übertragbar. Die Erreger werden über Schleimhäute übertragen, z.B. wenn sie auf die Eichel gelangen. Auch HIV ist über derartige Verletzungen nicht übertragbar.

      Wenn Ihre Wunde nicht gerade frisch geblutet hat, dann konnten auch keine Viren von Hepatitis C in Ihre Blutbahn gelangen, und Sie können Hepatitis C ausschließen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top