Startseite Foren HIV/Aids safer sex

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1922
      hasemann
      Teilnehmer

      liebes team,

      ich habe folgende frage zu safer sex:

      momentan bin ich solo und habe auch wechselnde sexualpratnerinnen. beim sex lasse ich mich meist oral ohne kondom befriedigen und ansonsten nur mit kondom (dicker wandstärke der kondome für vaginal oder analverkehr). ich habe gehört, dass dies nicht 100%ig sicher vor einer hiv infektion schützt. nun meine frage: ist es für mich ungefährlich mich ohne kondom oral befriedigen zu lassen und vaginal und analverkehr mit kondom zu haben?

    • #7047
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo hasemann!

      Kondome liefern deshalb keinen 100% sicheren Schutz, weil sie (bei Anwendungsfehlern) reißen können. Reißen Sie nicht, sind sie allerdings zu 100% sicher. Zum richtigen Verwenden von Kondomen siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-wende-ich-kondom-richtig

      Passiver Oralverkehr ohne Kondom ist immer vollkommen unbedenklich, weil HIV durch Speichel niemals übertragen werden kann (und selbst wenn die aktive Sexualpartnerin in der Mundhöhle blutet, würde dieses Blut durch ihren Speichel viel zu sehr verdünnt werden, sodass keine HIV-Infektion mehr passieren kann).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top