Startseite Foren HIV/Aids Safer Sex

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4525
    sabai
    Teilnehmer

    Man liest (zB im Internet) manchmal von Infektion trotz safer sex. Ist das tatsächlich möglich? Oder haben diese Menschen bei ihrer Version von Safer sex etwas „übersehen“? 

    Gruß aus Wien

     

     

     

    #9680
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo sabai!

    Ja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass in solchen Fällen tatsächlich kein Safer Sex stattgefunden hat.

    Bedenke auch, unter Drogen- und oder Alkoholeinfluss beispielsweise können die Wahrnehmungsfähigkeit und das Erinnerungsvermögen eingeschrenkt sein.
    Manche Menschen sind leider auch nicht richtg darüber informiert was unter Safer Sex fällt und was nicht. Beispielsweise, ist uns in unserer Beratungspraxis aufgefallen, dass viele Personen bei homosexuellen Kontakten das onanieren mit fremdem Sperma nicht als Risikokontakt erkennen.

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top