Startseite Foren HIV/Aids Rote Zungenspitze Blutkontakt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3803
      Hola
      Teilnehmer

       Hallo dr. Lust, 

       

      Ih habe eine Frage die mich beschäftigt. Ich habe einen mir unbekannten am letzten Wochenende intensiv geküsst (zeitraum ca. 2 Std.). Ich habe immer eine rote Zungenspitze die sich wie leicht verbrannt anfühlt. War deswegen schon beim HNO ARZT, dieser sagt ich würde wohl unbewusst mit der Zunge gegen meine Zähne drücken. Ist aber keine direkte offene Wunde. Meine Frage ist: hätte der Mann jetzt Zahnfleischbluten, evtl. Habe ich das nicht bemerkt. Ist durch meine lädierte Zungenspitze erhöhte Gefahr der Ansteckung? Sollte ich einen Test machen? Mache mir schon einen Kopf.

       

      Danke für ihre Information. 

    • #8968
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Hola!

      Nein, auch wenn Sie gerade Entzündungen auf der Zunge haben: Beim Küssen besteht kein Risiko. Siehe auch hier:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-k%C3%BCssen-mit-hiv-infizieren-wenn-andere-zahnfleischbluten-hat

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top