Startseite Foren HIV/Aids RK / PCR-Test

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #14355
    User12345
    Teilnehmer

    Liebes Team,
    Ich hatte am 20.11. einen vermeintlichen RK und mache mich jetzt selbst wahnsinnig. Daher würde ich gerne einen PCR Test machen für eine schnellstmögliche Klärung.
    Macht der Test diesen Donnerstag schon Sinn oder sollte ich bis nächsten Montag warten?(Dass ich ihn selbst bezahlen muss weiß ich, aber Dummheit gehört ja auch bestraft :D)

    Wenn ich um 17.00 bei Ihnen bin, wie viel Zeit sollte ich einplanen?
    Außerdem, wie lange in etwa dauert die Auswertung des Tests?
    Vielen Dank für die Infos!

    #14360
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo,

    Der PCR Test ist ab 14 Tagen nach dem Risikokontakt bei der absoluten Aussagekräftigkeit angelangt, von dem her macht es Sinn, diese Zeitspanne abzuwarten.
    Bei uns geht es meist sehr schnell und Sie müssten innerhalb 15 Minuten in der Regel fertig sein mit Beratung und Blutabnahme. Die Auswertung vom PCR Test dauert etwas länger – das Ergebnis sollte nach 7-10 Tagen da sein.

    Liebe Grüße,
    Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top